Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Hier ein Filmchen des 3. Events 2014 von Sin Sombra Films...

 

... und ein Radiobeitrag vom BR von 2016

 

Vielen Dank an die Produzenten dieser (und aller anderen) Beiträge!

Auf Social Media teilen

Für die Teilnehmer kann ich noch nicht die Konditionen wie die großen Events anbieten, aber die Penzberger Kettensägenkunsttage sind am Wachsen...

Derzeit versuche ich, möglichst viele Sponsorenaufträge zu bekommen, von deren Preis ein Drittel beim Künstler bleibt. 

Beim Speedcarving (3 Läufe) behält der Schnitzer die Hälfte des Erlöses.

Von mitgebrachten Objekte behält der Teilnehmer den kompletten Preis, ebenso vom vor Ort gesägten Hauptstück, wenn er es denn verkauft und es kein Sponsorenauftrag war.

Eine Aufwandsentschädigung oder Fahrtkostenerstattung konnte ich bisher leider nicht leisten. Sollte das Event deutlich besser als erwartet abschließen, werde ich mir hier allerdings etwas überlegen.

Als Anreiz für die Schnitzer wird in der Regel eine hochwertige Säge und ein Elektrowerkzeug (z.B. Winkelschleifer oder Bohrmaschine) aus der Bosch-Profi-Linie verlost.

Interessenten erfahren hier, auf Facebook, per Mail oder in Internetforen den Termin und erhalten per Mail die Einladung und weitere Infos, wenn sie sich bei mir melden. Es sind immer auch ein paar Teilnehmer dabei, die noch nicht so sehr professionell arbeiten, also keine Hemmungen beim Anmelden.Teilnehmer 2016Teilnehmer 2016Teilnehmer 2014Teilnehmer 2014Teilnehmer 2013Teilnehmer 2013